Folgeaufgabe: Stille Wasser…
 
 


 
 

Kranker Hund - Level 14 - Solo

 
Start-NPC: Longo Daegmund
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit: Eldo Mückenquetscher
 


Aufgabentext

Eldo Mückenquetscher lebt östlich von Stadel und nordöstlich vom Hof der Witwe Froschhorn.

Longo Daegmund hat Euch gebeten, mit Eldo Mückenquetscher über die Krankheit des Hundes zu sprechen und zu erfragen, ob es ein Heilmittel gibt.

Hintergrund

Longo Daegmunds Hund Gar scheint erkrankt zu sein. Longo macht sich große Sorgen um ihn.

 
Schritt 1:
 
 
Schritt 2:
 

Sammelt 3 Fenchelsamen

 
Aufgabentext

Zirperkirper finden sich häufig in den südlichen Mückenwassermooren. Eldo Mückenquetschers Hof befindet sich westlich der Moore und östlich von Stadel.

Longo Daegmund hat Euch geschickt, um mit Eldo Mückenquetscher über ein Heilmittel für seinen Hund Gar zu sprechen, aber Eldo fehlen die Fenchelsamen, die er für die Medizin benötigt. Eldo erzählt, dass die Zirperkirper Fenchel mögen. Es könnte daher sein, dass man in ihren Zangen solche Samen findet.

 
 
Schritt 3:
 

Bringt die Fenchelsamen zu Eldo Mückenquetscher

 
 
Schritt 4:
 

Bringt Eldos Kräutermedizin zu Gar

 
Aufgabentext
Longo Daegmund und sein Hund Gar sind bei Ferdibrand Tuks Wagen westlich des Dorfplatzes in Stadel.
Eldo hat eine Kräutermedizin zubereitet, um Longos Hund Gar zu heilen. Er sagte, Ihr solltet sie dem Hund zu saufen geben.
 
 
Schritt 5:
 

Sprecht mit: Longo Daegmund

 
Aufgabentext

Longo Daegmund und sein Hund Gar sind bei Ferdibrand Tuks Wagen westlich des Dorfplatzes in Stadel.

Longo wartet sehnsüchtig darauf, mit Euch zu reden.

 
 
Belohnung
1 50
 
Mögliche Belohnungen